Frage von Myquestions22, 16

Programme mitinstalliert... wie krieg ich das weg?

Habe mir diese leiste mit einem freewareprogramm installiert... wie kriege ich das wieder weg? Im taskmanager steht auch nicx dazu, bzw. weiß ich nicht welches das ist. Wie krieg ich das wieder weg bzw. kann ich iwie sehen ob ich nochetwas mitinstalliert habe? Vielen dank...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kantisator, 3

Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem (Battlefield 3 sollte man nicht cracken).

Entweder du laedst dir Adwcleaner runter (genug Anleitungen gibt es im Netz), oder du drueckst waehrend des Bootvorgangs mehrmals f8. Dann gehst du auf System Repair und dann auf restore System. Wenn du Glueck hast dann hast du einen Restorepoint vor dem Zeitpunkt als du dir diese Adware geholt hast.

Die Anleitung funktioniert unter Windows.

Antwort
von chaosklub, 3

Mit dem Windows programm Manager geht das nicht wirklich gut. Nimm entweder Revo Uninstaller, oder Glary Utilities und schaue nach, ob da das gefunden wird, was dich stört ... in glary utilities kannst du auch das installations Datum sehen. Wenn du das störende Programm findest desinstalliere es. Sonst kannst Du auch das Programm, was es installiert hat deinstallieren und dann neu installieren (ohne den Haken bei dem blöden Zusatz).

Wenn es nur im Browser dirn ist must du es dort suchen und deinstallieren.

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer, 9

je nachdem was das sein soll bzw. von wem ;)

als Browser Add-Ons (in den Browsereinstellungen zu finden)

Systemsteuerung - Programme/Software (hier deinstallieren)

Kommentar von Myquestions22 ,

Habe mal ein Bild hinzugefügt. Ist nicht im Browser aber verweist darauf... Vielleicht weißt du ja trotzdem wie...

Kommentar von netzy ,

welche Leiste soll da jetzt sein, ich sehe nur deinen Opera-Browser ?

Antwort
von 18Wheeler, 2

Kann es sein, das Du eventuell, unter Umständen, vielleicht in letzter Zeit den Adobe Flash Player aktuallisiert hast?

Schau mal im Taskmanager nach, ob da ein Dienst oder Prozess namens "True Key by Intel Security" läuft.

Falls ja: Deaktivieren und anschliessend das Tool wie ein normales Programm über die Systemsteuerung - Programme und Funktionen deinstallieren.

Falls es nicht True Key ist, oder nach dessen deinstallierung findest Du unter www.adwarecleaner.de eine Anleitung, sowie einen Link zum sicheren Download der neuesten Version von ADW-Cleaner. Der entfernt dann den Rest.