Frage von DerITSupport, 25

Programme mit C++?

Hallo liebe Community,

heute stelle ich mal eine Fragen, anstatt wie sonst welche zu beantworten. Ich möchte ein wenig mit C++ spielen und habe mir meine ersten paar Rechner und zuletzt auch meinen Gehaltsrechner selber gecoded.

Mir fehler jetzt aber neue Ideen. Wenn also jemand von euch Ideen für kleine Projekte hat, wäre es nett, wenn er mir diese nennt. Falls ihr selber schon Ahnungen und Erfahrungen habt nehme ich auch gerne andere "Lern-"beispiele die ihr schon so gecoded habt.

Vielen Dank!

MfG. Der IT-Support

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von daCypher, 18

Machst du nur Console-Anwendungen (Also Textanwendungen in einer DOS-Box) oder eher Formulare?

Ich hab hier bei einer ähnlichen Frage ein paar Ideen aufgeschrieben:
https://www.gutefrage.net/frage/was-kann-man-als-java-anfaenger-programmieren

Das, was man als Java-Anfänger bauen kann, kann man natürlich auch als C++ Anfänger bauen.

Antwort
von duback007, 19

Diverse Minispiele wie Tic Tac Toe (geht auch in der Konsole).

Ich habe auch mal ein Programm geschrieben (Java, obwohl C++ bestimmt auch geht), welches die Letzten 3 Videos von YouTubern herausfindet. Dazu wird der HTML Code von YouTube auseinandergenommen und nach bestimmten Schlüsselbegriffen durchsucht, aus denen man z.B. den Titel + ungefähre Zeitangabe des Videos herauslesen kann.

Antwort
von triopasi, 20

Suchst du sinnvolle Projekte oder bist du noch am lernen und suchst Übungsaufgaben?

Kommentar von DerITSupport ,

Dürfen gerne Übungsaufgabe (man lernt immerhin nie aus :P) aber auch sinnvolle, wenn auch kleine Projekte sein. Das nächste AAA-game soll es nicht werden ^.^

Kommentar von triopasi ,

Ganz einfache Übungsaufgaben wären so Sachen wie "Durchschnitt von nem Array", Min/Max suchen usw. JA, dafür gibt es schon was, ABER wer programmieren lernen will MUSS das auch selbst können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community