Frage von Boosterjuicy, 40

Programme kommen nicht mehr ins Internet (Windows 10)?

Hallo Leute! Ich habe Windows 10. Habe auch WLAN. Aber seitdem der Windows-Defender eine Schadsoftware erkannt hat und ich den PC neu starten musste, damit er es löscht komme ich nur mit Microsoft Edge ins Internet. Alle anderen Programme (Firefox, Steam, Spotify etc.) bekommen keinen Internetzugriff. Vor der Erkennung des Windows-Defenders funktionierte alles. Router wurde auch neu gestartet und Windows-Firewall auch deaktiviert und aktiviert. Hat aber nichts gebracht... Weiß jemand was ich tun kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ninamann1, Community-Experte für Windows 10, 29

Drücke die windowsTaste und R, schreib rein rstrui.exe, bestätige .

Im nächsten Fenster wählst du einen Zeitpunkt vor dem Virus und dem Fehler 

Kommentar von lutsches99 ,

und dann ist der Virus wieder drauf :D

Kommentar von ninamann1 ,

Nein, er ist weg , Du stellt ja den Zeitpunk vor dem Virus her und wirst ihn sicherlich nicht nochmal downloaden. Damit Dir sowas so leicht nicht mehr passiert, empfehle ich Dir Ublock oringin Deinem Browser hinzufügen,die Erweiterung warnt vor gefährlichen Webseiten

Für Firefox
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/ublock-origin/

für chrome
https://chrome.google.com/webstore/detail/ublock-origin/cjpalhdlnbpafiamejdnhcph...

Kommentar von Boosterjuicy ,

Dankeschön, hat alles funktioniert :) und nein, der Virus ist nicht mehr drauf.

Kommentar von ninamann1 ,

Danke für den Stern

Antwort
von TremenKor, 12

Hilft eventuell das bei deinem Internetproblem ? http://goo.gl/AwgY2w

Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten