Frage von Shewantscan, 60

Programme installieren nicht auf Laptop?

Hallo!
Ich hab einen Asus Laptop und versuche mir seit Tagen schon PowerPoint zu installieren. (Die Lizenz hab ich von der Schule bereits) wenn ich auf "installieren" gehe wird zwar etwas runtergeladen aber danach passiert nichts mehr. Bin hilflos... Weiß wer Rat? Kann es sein das ich etwas wichtiges an Programmen gelöscht hab ohne die mal nichts installieren kann?
Weil ich vor einer weile paar Sachen gelöscht hab die mir unnötig erschienen.
Bin dankbar für jede Antwort

Antwort
von Rakisch, 60

lade die datei neu runter. normalerweise dürfte es da keine probleme geben.

Kommentar von Shewantscan ,

Hab ich schon um die 150 mal ...

Antwort
von egglo2, 52

Von wo lädst du denn etwas herunter? Und was? Etwas genauere Angaben wären hilfreich.

Von Office 365.... Und ich versuche PowerPoint Ecke und Word runterzuladen

Kommentar von egglo2 ,

Ok...du scheiterst schon am herunterladen von Office 365? Oder kannst du nur nicht installieren?

Herunterladen klappt. Aber es installiert nicht.

Kommentar von egglo2 ,

Hast du noch eine ältere Version von Office auf dem PC? Auch wenn´s nur z.B. Word -Viewer ist.

Ältere Versionen müssen vorher komplett deinstalliert werden.

Kommentar von egglo2 ,

Installiere dir den iobit-Uninstaller und schau´einfach in der Programmliste nach. Wenn du damit deinstallierst, ist es gründlicher als mit der Windows-Deinstallation.

http://www.chip.de/downloads/IObit-Uninstaller\_43121217.html

Nach der Deinstallation kannst du noch den Tiefnscan ausführen, damit werden auch die Programmreste gelöscht.

Anschließend ein Neustart und du solltest Office neu installieren können.

Antwort
von gonzo1233, 38

Office 356 ist ein Abomodell von Microsoft, bei dem laufende Kosten anfallen.

Für schlecht mit freier Software ausgestattete (also Windows-)  Rechner empfehle ich, LibreOffice Impress Portable und Writer Portable herunterzuladen und auf den Rechner zu kopieren. Eine Installation ist nicht nötig. Das Ganze ist frei (kostenfrei, spionagefrei) und darf auf beliebig vielen Rechnern genutzt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community