programme für informatiker
Wased gibt es für programme die ein guter medieninformatiker haben muss. Gibt es ein besseres html programm als phase5?
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Notepad++ und darüber hinaus dann ohne nennenswerte Konkurrenz die Programme von Adobe.
-
Antwort von DealsBaker 31.12.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
na klar! Eclipse mit Aptana Studio ;)
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Du wirst lachen, ich nehme das auch immer noch. Ansonsten tatsächlich den guten alten Editor von MS ;)...ist aber zugegeben Steinbrucharbeit :S
Du brauchst noch taugliches Photoprogramm PS-Elements z.B. für Hintergründe und Heads....
Und dann fröhliches Hacken!
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
für html brauchst du kein programm, sondern skill. da nützt dir auch kein phase5, notepad++ und das wars
uund: html ist eher webdesigner als "informatiker" ^^
-
Webocton Scriptly ist finde ich das beste HTML Programm. Hier der Downloadlink: http://www.chip.de/downloads/Webocton-Scriptly_43120694.html
-
Ich benutze Kate unter Linux (Kubuntu) überhaupt entwickel ich nur noch unter Kubuntu - das hat verschiedene Gründe:
- Der Dateibrowser von KDE unterstützt standardmäßig das FTP-Protokoll
- Mit Kate hat man einen komfortablen Editor mit Syntax-Hervorhebung
- man kann direkt im System einen Webserver betreiben.
Außerdem muss ich mir keine Gedanken mehr über die Datei-Kodierung (Windows oder Linux) machen.
Noch ein Tip: besorge dir VMWARE wenn man es richtig macht kann man vom Windows-Host die Webseiten auf dem Linux-Webserver aufrufen und testen wie sie unter Windows (IE) aussehen.
-
O ja, das gibbet, allerdings nicht kostenfrei. P5 taugt.
-
Aber auch medieninformatik. Ich werde fachabi und ausbildung an einer privaten Fachhochschule machen übernachstes jahr Schwerpunkt game Development. aber mit phase5 ist übersichtlicher und einfacher da arbeit abgenommen wird.
Ja und JavaScript php MySQL etc.