Frage von Cosima01, 22

Programme für das erstellen eines Forums?

Guten Tag

Ich bin nun schon seit einer Weile auf der Suche nach einem guten Anbieter bei dem ich mein neues Forum erstellen kann. Leider sind viele Programme jedoch auf Dauer nicht gut genug gewesen, hatten zu wenige Möglichkeiten, oder, oder, oder.

Jedenfalls, wenn ich auf Google suche werden mir direkt viele Angebote von sämtlichen kostenlosen Programmen gemacht, aber die meine ich nicht. Was ich benötige ist ein Forum mit eigener Domain, ordentlich Speicherplatz und freiraum in der Design Auswahl.

Ich verlange nicht das dies kostenlos ist, ich hab nichts dagegen etwas zu zahlen, soll sich dann nur lohnen, daher frag ich hier.

Xobor hat eine wunderbar angenehme Admin Übersicht, man kann auch eine eigene Domain anfordern gegen einen bestimmten Tarif, allerdings ist Xobor nicht ganz nach was ich suche.

Wenn also Jemand ein Programm kennt welches empfehlenswert ist, würd mich freuen.

Antwort
von triopasi, 18

Kannst auch alles einzeln besorgen, das ist evtl besser. Webspace und Domain kaufen und dann ein beliebiges Forenprogramm drauf laufen lassen.

Antwort
von Steffile, 15

Selbstgehostetes Wordpress + BuddyPress. Du kannst auch Themes speziell fuer BuddyPress finden bzw. kaufen, die die Arbeit enorm erleichtern.

Kommentar von Cosima01 ,

Wordpress wurde mir ebenfalls von einer Freundin vorgeschlagen die viel damit arbeitet. Den Rat lass ich mir auf jeden Fall mal durch den Kopf gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community