Frage von palle1, 100

Programme Finden/Aufrufen in Windows 10 - bin ich zu blöd?

Ich komme mit diesem D...cks Kachelprogramm (Win.10) einfach nicht klar!!! In letzter Zeit habe ich das Problem, das nach dem Download und der Installation der Programme ich diese einfach nicht mehr finde, ich muss jedesmal das Programm wieder über den "Installer" neu installieren und direkt nach Abschluss öffnen>/>starten. öffnen, ich check aber nicht wo bzw. in welchen Ordner er es hin-installiert (meist irgendein x86 Ordner der automatisch ausgewählt ist). Im Explorer gibt es diesen "x86" aber nicht zu sehen und einen anderen Ordner wo das Programm hin installiert werden soll kann (welcher aufrufbar wäre) ich bei der Installation nicht auswählen.

Antwort
von Rakisch, 100

schau mal in der Systemsteuerung, da kannst du auswählen auf Welche Platte bzw Partition es installiert werden soll. Im browser findest du ebenfalls eine Einstellung die es dir erlaubt das Standart-Verzeichnis auszuwählen.

LG

Kommentar von palle1 ,

Also in der Einstellung für den Internet-Browser ist der Ordner "downloads" vorbelegt, was ja ok ist, hier wird ja das Programm erstmal abgelegt aber in koprimierter Version?(meist ZIP). Unter Systemeinstellungen bin ich jetzt, finde bzw. weiß aber nicht wo unter welchem Menüpunkt man da jetzt was ändern kann )-:

Kommentar von Rakisch ,

das die einstellung existiert bin ich mir 100% sicher .. wo das genau ist kann ich dir nicht sagen ^^. Hab seit 3 tagen wieder Win 7 drauf weil es mir besser gefällt. So groß ist die Win10 Systemsteuerung nicht, du schaffst das ! :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community