Frage von maxkeymilian, 56

Programme beim Mac löschen?

Hi
Ich habe diese Programme runtergeladen und möchte sie wieder löschen, einfach so in dem Papierkorb geht nicht, ich hab schon oft Programme gelöscht, hab es aber wieder vergessen

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für Apple & Mac, 16

Wenn du die Programme aus dem App Store geladen hast, kannst du einfach im Launchpad (was auf deinem Foto gerade geöffnet ist) auf Programmsymbol klicken und gedrückt halten, bis die Symbole zu wackeln anfangen. Dann auf das kleine Kreuz am Symbol klicken. Das Kreuz taucht nur bei Programmen aus dem App Store auf.

Alle anderen Programme kannst du ganz einfach im Finder aus deinem Programme-Ordner löschen bzw. von dort in den Papierkorb verschieben. Eigentlich sollte das aber auch aus dem Launchpad möglich sein...

Antwort
von Teddy42, 34

Besorge dir die App "AppCleaner" die App öffnen dann Finder --- Programme-- und deine zulöschende App von dort in den AppCleaner ziehen anschliesend unten auf Löschen klicken --- fertig.

Kommentar von Teddy42 ,
Kommentar von maxkeymilian ,

Vielen Dank

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Apple & Mac, 25

...einfach so in dem Papierkorb geht nicht...

Was passiert denn, wenn du das versuchst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten