Frage von FrozenFreak164, 48

Programme aus dem Auto-Start Ordner werden nicht angezeigt?

Hallo liebe Community,

ich habe ein Programm mit meinem Auto-Start Ordner. Und zwar öffnet sich nach dem Start meines PCs immer sofort Spotify, daraus schließe ich das sich diese Software im Auto-Start Ordner befinden muss. Dort ist sie jedoch nicht, der Ordner ist leer. Woran kann das liegen? Habe im Netz bis jetzt nichts dazu gefunden.... Ich benutze Windows 7, 64 BIT.

Vielen lieben Dank im voraus,

mfG FrozenFreak :)

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Computer, PC, Windows 7, 23

Hallo,

nicht alle Autostartprogramme haben entsprechende Einträge im Autostartordner. Es gibt auch verschiedene Schlüsselpositionen in der Registry. Wenn man es genau wissen will, verwendet man beispielsweise das Uralt-Tool CodeStuff Starter. Gegenüber der Microsoftlösung bekommt man mehr Informationen und kann auch die Einträge editieren. Läuft auch noch unter Windows 10.

http://www.computerbild.de/download/CodeStuff-Starter-426609.html

Hinweis:
Manche Programme starten auch über die Aufgabenplanung (taskschd.msc) mit dem Trigger bei Systemstart oder Anmeldung. Sie befinden sich nicht in dieser Aufstellung (auch nicht unter Autostart in der Systemkonfiguration)!

LG Culles

Antwort
von LiemaeuLP, 23

Schonmal im Taskmanager geschaut? Da kann man auch Programme aus dem Autostart entfernen

Kommentar von trick123 ,

Im Taskmanager funktioniert das erst ab Windows 8.

Expertenantwort
von OverjoyedSystem, Community-Experte für Computer & Windows, 29
  • Windows + R
  • "msconfig" eingeben
  • zu Systemstart navigieren
  • Autostart Programme deaktivieren
Antwort
von JohnnyName, 29

Drück Win+R gib msconfig ein und geh auf Autostart und schau ob Spotify da Aktiviert ist.

Kommentar von FrozenFreak164 ,

Spotify befindet sich dort leider nicht...

Kommentar von JohnnyName ,

Schon bei den Einstellungen von Spotify geschaut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community