Frage von redmonkeykh, 14

Programme auf verschiedene Audio geräte setzen, aber wie?

Hallo

Meien frage ist ob man ein Programm ein spezifischem Audiogerät zuweisen kann

zB. Firefox auf Headset, Fl studio auf Lautsprecher , und Mediaplayer auch auf Headset usw

wenn man bei den soundeinstellungen Standartgerät wechselt wird es bei allen programmen gewechselt.

Also gibt es ein programm bei dem man es regeln kann ?

wie bei Teamspeak zB oder Skype

Danke für eure antworten

Antwort
von PeterP58, 10

Gibt es meines Wissens nach nicht* ... überlege gerade, wie man das programmieren könnte. Ist dann wahrscheinlich Hardware abhängig *grübel*

* möglich ist das schon. Die Steuerung wird ja von der Software übernommen. Deswegen geht das ja in einigen Programmen. Allgemein für Windows müsste man das programmieren.

Wollte eh sowas programmierer - einen Sound-Regulierer... wenn ich Urlaub habe, mache ich das mal und guck mal, ob man das auf externe Software ausrichten kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community