Frage von jason212, 20

Programme auf Desktop werden langsam gestartet?

Hallo,

ich habe Windows 10 und auch einen starken Rechner, aber wenn ich ein Tool wie z. B. Core Temp starte reagiert mein Desktop nicht mehr und es lädt einfach viel zu lange obwohl es nur Sekunden dauern müsste.

Es ist das normale Rädchen zu sehen was lädt und der Mauszeiger ganz normal.

CPU: Intel i5 4670k @ 3,4 GHz

Antwort
von TimmiHD, 3

Vielleicht könntest du einfach ein paar Programme löschre  die du nicht mehr brauchst

Antwort
von CrEdo85wiederDa, 14

HDD oder SSD?
Wieviel speicher auf der Festplatte ist noch frei?
Wieviel RAM?
Tritt es immer auf oder nur direkt nach dem Start des Rechners?
Wann wurde das Betriebssystem aufgespielt?
Falls es ein Umstieg von W7 oder W8 war, wurde W10 auf die neuformatierte Festplatte aufgespielt oder über das alte System drübergebügelt?

Kommentar von jason212 ,

Über 100gb
8gb

komplett neu formatiert und Win10 installiert. Die Festplatte war neu.

Irgendwie trifft es nur bei diesem Tool, vielleicht nicht für Win10 ausgelegt?

Kommentar von CrEdo85wiederDa ,

ist das Programm auch auf der SSD installiert? Falls ja, würde ich tatsächlich entweder auf ein Kompatibilitätsproblem tippen oder darauf, dass das Programm eine Weile braucht um erstmal alle Hardware-Daten auszulesen.

Antwort
von IchBinInGefahr, 12

Hast du ne SSD wenn ja wie viel Speicher ist noch drin 

Kommentar von jason212 ,

Über 100gb

Antwort
von DerNichtCheker, 20

HDD oder SSD?

Kommentar von jason212 ,

SSD

Kommentar von DerNichtCheker ,

dann weis ich auch nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten