Frage von datboilmao, 13

Programme auf dem PC reagieren erst nach ein paar Minuten?

Mein Computer spinnt in letzter Zeit etwas. Es fing vor 1 Monat an das ich keine Youtube Videos gucken konnte. Das Video ist fertig geladen und wenn ich es abspielen will passiert nichts. Wenn ich ein Spiel spielen will (CS:GO oder League of Legends) dann häng ich meistens für ein paar Minuten im Ladescreen. Wenn ich das Spiel mit dem Task Mananger schliesse und es dann wieder öffnen will dauert es genau so lange Minuten!... aber nur wenn ich es im Ladescreen schliesse und danach öffne. Warte ich diese paar Minuten klappt alles. Youtube Videos spielen sich automatisch ab die ich davor geöffnet hab. Ich komm ins Spiel rein / raus. Die neugestarteten Spiele öffnen sich. Und das alles gleichzeitig!!! Ich brauche dringend Hilfe da ich diesen PC auch zum arbeiten benutze. Ein Freund von mir meint es liegt an meiner Festplatte. Stimmt das? Was kann ich dagegen tun? Meine letzte Option wäre PC neuaufzusetzten.

Antwort
von MineWolfgang, 8

Du kannst versuchen unnötige vorinstallierte Programme zu deinstallieren oder Windows neu zu installieren. Falls das auch nicht hilft könntest du dir eine SSD kaufen da dann die Ladezeiten viel kürzer sind.

Antwort
von TTRiverside, 4

Also ich habe eine ssd karte aber du kannst auch einfach mal nachschauen wie viel deine festplatte zugemüllt ist :........:D    oder die andere variante ist hol dir ne zweite grafigkarte :D ->die ssd https://www.amazon.de/Samsung-MZ-75E250B-EU-interne-schwarz/dp/B00P736UEU/ref=sr...        .....................-> die festplatte https://www.amazon.de/Toshiba-Canvio-externe-Festplatte-schwarz/dp/B00KWHJY7Q/re...

Antwort
von gonzo1233, 2

Wenn das Betriebssystem neu installiert wird, verschwinden die Windows-Schädlinge (die den Rechner bremsen) für einige Zeit.

Einfach mal Linux Mint kostenfrei und spionagefrei neben Windows installieren und vorwiegend nutzen hilft. Schädlinge haben keine Chance unter dem hochwertigen Betriebssystem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community