Frage von sweatformylife, 19

Programme auf andere festplatte. findet sie der pc?

habe den ordner programme 86 auf meine 2. festplatte getan. (kein os drauf) wenn ich programme 86 nun in der ersten festplatte lösche, erkennt der pc dass er die daten nun in der 2. festplatte suchen muss?

Expertenantwort
von DorianWD, Community-Experte für PC, 15

Hallo sweatformylife,

Hast du zwei Festplatten oder ist die Systemplatte auf zwei Partitionen aufgeteilt? Im zweiten Fall könntest du die Größe der einen Partition verkleinern und diese der Systempartition zuweisen. So brauchst du keine Programme zu deinstallieren und diese erneut zu installieren. Könntest du hier ein Screenshot der Datenträgerverwaltung, bitte, hochladen. Diese öffnet man indem man die Start-Taste drückt, dann Systemsteuerung, Verwaltung, Computerverwaltung und da unter Datenspeicher findet man die Datenträgerverwaltung. 

Ansonsten brauchst du, wie meine Vorredner sagten, die Programme zu deinstallieren und diese auf die neue Platte neu zu installieren. Kopieren geht in diesem Fall nicht.

lg

Antwort
von Jueharo, 13

Du kannst nicht einfach diesen Ordner verschieben oder kopieren und dann den Orginalordner löschen.
Dabei gehen sämtliche Verknüpfungen und Registrierungen (Registrierungen im System/Bibliotheken) verlohren.
Du musst die Programme deinstallieren und dann neu installieren unter Angabe deines gewünschten Pfades. Aber ACHTUNG- nicht jedes Programm läuft, wenn es nicht auf "C:" installiert wird.
Besser wäre, du legst dir eine größere Festplatte zu und klonst die alte darauf. Das erspart dir die ganzen Neuinstallationen.

Antwort
von Kristallstahl, 19

Das wäre schön, macht er aber nicht.

Kommentar von sweatformylife ,

oh man. was nun? ich muss die Daten verschieben. ich brauche nämlich Speicherplatz :/

Kommentar von Kristallstahl ,

Schau doch mal nach Dateien die ohne weiteres verschiebbar sind. Videos, Musik, Archive usw. Dann wird schonmal Speicherplatz frei. Oder deinstalliere Programme die du nicht mehr brauchst. Oder deinstalliere Programme auf der C: und installiere sie wieder auf D:

Antwort
von maccvissel, 14

Windoof?

Das wird wahrscheinlich nicht funktionieren. Zwar kannst Du die Verknüpfung zum Programmstart (EXE, COM), die Du auf Deinem Desktop hast, von altem Laufwerk auf neues Laufwerk ändern, aber nicht alle Teile der Programmbibliothek. Die sind alle unter "altes Laufwerk" registriert. Beim Programmstart kriegst Du dann bloß Mitteilungen "Datei ABDSFG.LOP nicht gefunden" usw.usw.

Also ist es notwenig, daß Du den ganzen Husten auf dem alten Laufwerk deinstallierst und auf dem neuen installierst.

Kommentar von sweatformylife ,

och nö

Kommentar von Jueharo ,

och doch -:)

Antwort
von baindl, 19

Nein.

Kommentar von sweatformylife ,

was nein? wie kann ich das denn machen. ich brauche speicherplatz auf der ersten. wie kann ic hdie programme verschieben, sodass der pc sie trzdem erkennt

Kommentar von baindl ,

was nein?

Nein heißt nein.

In der Registry von Windows verweisen allen Links auf den ursprünglichen Ort.

Versuchs auf diese Art:

http://www.windows-7-forum.net/windows-7-allgemeines/45228-program-files-ssd-hdd...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten