Frage von Andreasd1311,

Programme / Prozesse stoppen auf Windows 7

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich hatte auf meinem Laptop Winfows Vista und alles lief einwandfrei. Dann bin ich jedoch auf Windows 7 gewechselt und habe nun einige Probleme. Das 1. Problem -> Als Grafikkarte wird "Standard VGA"angegeben..krieg ich dafür irgendwo Treiber? (Bitte mit Link) Das 2.Problem -> Viele Programme und Spiele wie beispielsweise Grand Theft Auto San Andreas starten nicht. Wenn ich die Anwendung starten will,erscheint der Prozess kurz im Taskmanager und verschwindet dann wieder. Es passiert nichts weiter. Ich würde mich über jede Hilfe freuen.

Antwort von Stupor,

Wie bist du umgesattelt? Einfach Win7 drauf oder vorher Vista gelöscht bzw. deinstalliert?

mache ich so etwas, sichere ich erst alle daten und formatiere die Partition (Teil), wo sich das betriebssystem befindet. Dann spiele ich das Neue neu auf.

Hast du das Vista einfach mit win7 überschrieben, ist klar, dass bei bei dir nix mehr läuft. Die Programme greifen auf Treiber zurück, die weg sind... Also, möglichst alle Daten sichern, auf Stick, oder Scheibe, formatieren, alle Programme neu rauf, dann gibts auch keine solche Fehlermeldungen mehr.

Kommentar von Stupor,

Und... ab XP findet Windows seine Treiber im Netz selber oder bringt sie gleich mit.

Und... für fast jeden laptop gibt es eigene Treibersoftware, die auch alles Zusätzliche abdeckt. Gebe einfach mal die Bezeichnung deines Laptops bei Google in Anführungsbeine ein, dahinter "Treiber", dann kommst du schnell dort hin, wo du deine arttypischen Treiber runterladen kannst.

Ich denke, dann gibt es auch keine Probleme mehr.

Kommentar von Andreasd1311,

Vista runter - Win 7 rauf. War leider so dumm und habe nichts gesichert.. Die Programme sind ja wieder neu drauf. Nur sie starten nicht. :( Hab auch schon mehreres versucht um die Treiber zu aktualisieren,jedoch erfolglos :( Es kommen ja nicht einmal Fehlermeldungen,das ist ja das kuriouse.

Antwort von MartinPii,

das die programme nicht laufen liegt wohl an den nicht installierten grafiktreibern.

ja treiber findest du...aber woher sollen wir wissen welche grafikkarte du hast???

wie genau heisst denn dein laptop??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community