wienochmal am 29.12.2008 um 9:54 Uhr
hallo zusammen, ich habe mir ein laptop gekauf, darauf ist eine 30-tage-testversion von mcafee security-center. ich möchte kein mcafee, da ich antivir habe. nun habe ich versucht das programm zu deinstallieren, dabei kommt die meldung, dass ich admin-rechte bräuchte. ich bin aber als admin angemeldet. was muss ich machen, damit ich das programm deinstallieren kann? danke für eure hilfe!
Möglicherweise musst du in der Registrierung Einträge herauslöschen. Rufe unter Windows auf: Start-ausführen-regedit-enter Dann ganz oben bearbeiten-suchen: gib hier mcafee ein. Wenn du nicht sicher bist beim löschen, lass es. Ich empfehle dir das windows-optimierungstool tuneup 2009, gibt es unter www.hapke-media.com.

Verwendest du Win Vista? Wenn ja... klick mal mit der rechten Maustaste auf das Deinstallationsprogramm und dann auf "Als Administrator ausführen"
Soweit mir bekannt ist, gibt es ein deinstallationstool von McAfee - das gibts irgendwo auf der homepage von denen. Oder vielleicht sogar bei www.chip.de

Geh mal in die Systemsteuerung dann auf Software, suche McAfee und klicke auf (Ändern)/Entfernen

DANKE! für eure antworten. ich hab es jetzt geschafft. ich habe mir den ccleaner heruntergeladen und mit dem das programm mcafee deinstalliert