Frage von Paladinbohne, 8

Programm/App für .dss Dateien?

Hallo zusammen,

auf Arbeit schreibe ich viele Diktate und da meine Kollegin schon eine ganze Weile krank ist, bleibt alles an mir kleben.

Ich wollte mir über das Wochenende einige mit nach Hause nehmen und dort weiter arbeiten.

Auf dem Handy kann ich die Dateien im Format .dss leider nicht abspielen. Hat jemand eine gute App für mich, die die Dateien problemlos abspielt? Und vllt. auch gleich ein Programm, damit ich es zur Not auch auf den Rechner laden kann?

Vielen Dank und liebe Grüße :)

Antwort
von daCypher, 5

Am Besten wäre es gewesen, wenn du einfach eins der Diktiergeräte mitnimmst, mit denen das auch aufgenommen wurde.

Da ich selbst noch nie mit .dss Dateien zu tun hatte, kann ich dir nur ein Programm nennen, was laut eigener Angabe .dss-Dateien abspielen kann. Das nennt sich "Olympus Dictation for Android". Danach kannst du mal im PlayStore suchen.

Ein kostenloses Programm für Windows und ebenfalls von Olympus, kannst du hier runterladen: https://www.olympus.de/site/de/a/audio_support/audio_support_downloads/dss_playe...

Kommentar von Paladinbohne ,

Danke :) Aber mit den Diktiergerät ist so 'ne Sache, das habe nicht ich, sondern nur der Diktierende. Aber ich versuch es mal damit, danke :)

Antwort
von NathanDerWeisEs, 5

Hallo Paladinbohne,

suche mal nach DSS Player Lite.

Nathan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community