Frage von Finn11, 18

Programm zur Erstellung von Guthabenkarten?

Ich suche ein Programm mit dem man Barcodes erstellen kann diese dann auf kleine Plastikkarten drucken kann (Format: Kreditkarte) (als Bargeld Ersatz ). Wo jeder sozusagen sein eigenes "Konto" hat und das man Guthaben abbuchen und dazubuchen kann per Zahlenpad oder per Barcode der dann seinen eigenen Wert hat.

LG

Antwort
von Helfenderuser, 15

http://barcode.tec-it.com/de für eigene Barcodes, kann man mit dem Handy scannen ("QR Code Reader").

Was hast du denn damit vor?

Kommentar von Finn11 ,


Innerhalb von einer Firma Bargeldlos bezahlen.

Danke, bringt mir zwar nicht viel .weil der Wert ist ja im nachhinein nicht veränderbar durch z.B. "abbuchen". 

Kommentar von Helfenderuser ,

Wenn du mir das etwas genauer beschreibst, könnte ich mich mal ransetzen, sollte ich Zeit dafür finden.

Kommentar von Finn11 ,

Ok, in der Firma wollen wir eine Art Stand eröffnen aber wir möchten nicht den ganzen Tag lang mit Bargeld rumhantieren, deshalb ist die Idee wer will bekommt eine Karte mit Barcode oder Chip oder ähnliches. Jede dieser Karten soll ein eigenes "Konto" haben auf das die Leute Geld aufladen können und dann damit wieder Bezahlen das dann natürlich vom "Konto" abgebucht wird.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community