Frage von axVio2s, 27

Programm zum Zeichnen von Raumplänen?

Hallo!

Ich muss im Unterricht bei einer Projektarbeit eine Raumaufteilung für ein Geschäft zeichnen (elektronisch).

Ich hab nur leider keine Ahnung wie ich das am Besten angehen soll.

Bitte um Hilfe

LG M

P.S Macbook Pro

Antwort
von merkurus, 18

Also da gibt es z.B. Sweet Home 3D . Da kann man 3D-mäßig Wände ziehen mit Maßen und so. Und dann auch Objekte, Möbel rein setzen.

http://www.sweethome3d.com/de/

Oder man verwendet ein CAD-Programm 2D-mäßig. Muß man dann halt alle Linien ziehn wo nötig sind. z.B. LibreCAD downloaden würde da nichts kosten.

Antwort
von SteirabuaLP, 13

Ich benutze das Gratis-Programm GAM. Es ist teilweise laggy und fehlerhaft, aber es tut seinen job.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten