Frage von LucasLae, 16

Programm zum Videos machen gesucht. Bilder und Videos zeigen?

Hallo,

ich muss in einer Woche ein Video über ein spezielles Thema erstellen. Ich will zu dem Satz, den ich sage ein passendes Bild haben. Z.B. ich sage das Wort Panzer und dann kommt ein Bild von einem Panzer, als nächstes sage ich dann Baum und dann kommt ein Bild von einem Baum. Mit welchem kostenlosen Programm lässt sich sowas machen? Es sollte übrigens auch mit Video-Clips funktionieren

Antwort
von Lazarius, 5

Versuch es doch mal auf dem PC mit der kostenlosen Version von VideoPad.

Das Programm wird nach einiger Zeit zur Sparversion, funktioniert aber noch, wenn auch etwas eingeschränkt. Um Erfahrungen zu sammeln, ist es sehr gut geeignet.

Alle Grundfunktionen eines Videobearbeitungsprogramms sind in der Freeware-Version von VideoPad enthalten. Es können Schriften in ganz verschieden Konfigurationen eingeblendet werden. Auch Bilder und Audios von der Festplatte sind einfügbar. Das Gleiche gilt für Textansagen per Mikrofon. Mit verschiedenen Effekten kann dem Ganzen ein professionelles Aussehen verliehen werden. Eingefügte Bilder kann man mit der Zoom-Funktion dynamischer wirken lassen. So erstellt man schnell eine Slideshow im Videoformat seiner Wahl. Die deutsche Hilfe macht es einem leicht, sich im Programm zurechtzufinden.

http://www.computerbild.de/download/VideoPad-Video-Editor-10980302.html

Tipp: Bei der Installation wird nach Programmen gefragt, die mit installiert werden können. Wer sie nicht benötigt, klickt einfach nichts an und geht dann auf Fertigstellen.

Viel Spaß LG Lazarius

Antwort
von Nayes2020, 9

power point? dann kommt es auf knopfdruck und du hast die volle kontrolle.

du kannst in power point auch videos so abspielen.

das.. power point von open office geht auch. weiß jetzt nicht wie das bei open office heißt

Antwort
von DerTruckster, 9

was du willst, is ne software die auf deine sprache rragiert ,und diese sprache als befehl für etwas annimmt. dafür bräuchtest du eine software und einiges and hardware. wie ein mikrofon, als software..keine ahnung, und noch beamer und pc

Kommentar von LucasLae ,

Ich würde das Bild selber suchen

Antwort
von xXtigerheartXx, 5

Mit Spracherkennung? Wäre einfach wenn du ein Mikrofon hast. Lade dir 'GAVPI' runter und installiere es (https://github.com/baykovr/AVPI)

Dann lädst du Bilder runter und benennst sie um in 1, 2, 3 usw... Dann öffnest du das erste Bild und kannst GAVPI darauf einstellen, dass wenn du Panzer oder Baum sagst, dass es dann das nächste Bild öffnet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community