nissan200sx am 15.05.2009 um 21:34 Uhr
Hi Leute! Ein Kumpel hat mir eine MP3 auf die SD-Karte meiner Kamera geladen. Leider kann ich wenn ich die SD-Karte über die Kamera und ein Kabel zum Laptop laden will, nur die Bilder sehen die noch auf der Kamera sind und wenn ich die Karte allein in den SD-Slot im Laptop gebe, kommt nur die Meldung "Der Datenträger ist nicht formatiert, soll er jetzt formatiert werden?". Das bedeutet doch, dass ich die Karte lösche wenn ich Ja klicke, oder? Gibt es ein Programm, dass den Inhalt einer nicht formatierten SD-Karte (was immer das sein mag) laden kann?

Hi! Du brauchst dazu ein Recoverytool, z.B. http://www.chip.de/downloads/BadCopy-Pro_23827363.html. Allerdings muss man das bezahlen, es kostet 40€.. Eine Alternative kenne ich leider nicht. Die Kamera hat wahrscheinlich ein Kartenformat eingeführt dass es nicht mehr möglich macht, andere Dateien als Bilder und mpeg4 zu laden. Entweder dein Kumpel schickt dir die Datei einfach via Email oder du beißt in den sauren Apfel.. Viel Erfolg!
Arbeitsplatz und dann SD karte auswählen
so geht es bei mir
mfg Chris
nissan200sx am 15. Mai 2009 22:09 Hi! Wenn ich das tue, kommt die Fehlermeldung wie beschrieben. Gruß
Vielen Dank ! Ich werde mal schauen, ob mir mein Kumpel die Datei nochmal schicken kann, ansonsten werde ich mal nach Recoverytools suchen :)