Frage von XxJayaJxX, 34

Programm zum löschen geschützter Dateien?

Kennt jemand ein Programm das auf Windows 7 läuft und Ordner Dateien e.t.c. dauerhaft löscht, ohne das man dafür die Berechtigungen haben muss? Am besten kostenlos Danke für alle Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jueharo, 21

Es kommt vor, dass man eine Datei löschen will, die aber zum System gehört oder gerade in Gebrauch ist.

Um diese Dateien dennoch zu löschen, gibt es Tools wie zum Beispiel "Unlocker" oder "IObit Unlocker".

Mit diesen Tools, die beide kostenlos sind, kannst du JEDE Datei frei legen und somit auch löschen (per Rechtsklick).

Aber vorsichtig sein, denn nicht jede Datei darf man löschen, besonders bei Systemdateien ist das so.

Am besten, du schaust erst mal per Google nach, was du da löschen willst.

Antwort
von scansoft, 18

Lade dir einen anderen Explorer runter führe ihn als Admin aus und lösche dann die gewünschte Datei

Antwort
von WosIsLos, 17

Das würde die Systemintegrität unterminieren.

Kommentar von XxJayaJxX ,

interessiert mich das? :)

Baidu File Shredder hat bisher auch geschützte Dateien geshreddert- Funktioniert nur nicht mehr :P