Frage von Fuchshund, 56

Programm zum lernen eigener Vokabeln?

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Vokabel-Trainer-Programm (wenn möglich, kostenlos). Ich möchte dort EIGENE Vokabeln eintragen können, inklusive Übersetzung um mich dann zu diesen Abfragen zu lassen.

Kennt da jemand was?

Mfg Fuchs

Antwort
von sarikari, 41

https://quizlet.com/
Wir benutzen in der Schule oft Quizlet und das ist wirklich super. Kann ich nur weiterempfehlen! :)

Kommentar von Fuchshund ,

Werd ich mir mal anschauen, Danke! Kann man da auch eigene Vokabeln eintragen?

Kommentar von Fuchshund ,

Das Programm ist PERFEKT! vielen DAnk!

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Vokabeln & lernen, 24

Hallo,

bayerische Schulen empfehlen den Vokabeltrainer Phase6, zu dem man
passend die Vokabeln zu allen Lehrwerken bekommt. Damit kann man dann
das ganze Jahr hindurch Vokabeln lernen, auch ohne Buch.

(siehe: phase-6.de/opencms/Homepage/)

Kostenlose Vokabeltrainer findest du im Internet z.B. bei:

• pons.com

• navendo.de

• vokker.net

• vocabulix.com

• vokabel.org

• teachmaster.de

• langenscheidt.de

oder auch in dieser Liste:

fremdsprachenweb.net/tipps/vokabeltrainer.htm

Lies dort nach, bei welchem Vokabeltrainer man selbst Vokabeln einfügen kann.

oder

gib bei Google - Vergleich Vokabeltrainer ein und folge den Links, z.B. diesen hier:

- pcwelt.de/ratgeber/Freeware-Open-Source-Die-10-besten-Vokabeltrainer-zum-Download-1940249.html

- vokabeltrainer-test.de/

Auch Stiftung Warentest hat Vokabeltrainer getestet.

Auch folgendes könntest du mal ausprobieren,

beste-apps.chip.de/android/app/vokabel-heft-vokabeln-per-app-abhoeren,net.site90.dheliTech/

AstridDerPu

Antwort
von DesbaTop, 44

Ja ich kenn was. Nennt sich Vokabelheft. Ist ein wenig Oldschool, aber damit hab ich die Vokabeln sehr schnell auswendig gelernt, nicht zuletzt weil ich sie selber schreiben musste.

Kommentar von Fuchshund ,

Ist ja nicht so das ich kein Vokabelheft hätte oder das ich keine Karteikarten hätte. Hat damit auch recht wenig zutun, wenn ich nach einem Programm frage. Trotzdem danke, vielleicht hilft dein Rat ja irgendwem weiter ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community