Frage von benutzerfgjddj, 34

Programm zum kombinieren der Leistung von 2 Gaming-PCs?

Gibt es ein Programm, mit dem man die Leistung zweier PCs kombinieren kann?

Antwort
von mm78pr, 12

so ein Tool gibts nicht , und selbst wenn es sowas geben sollte wie sollen die 2 PCs denn "kombiniert" werden ? WLan oder auch GBit LAN reichen nicht mal ansatzweise aus um die Daten zwischen den PCs zu transportieren die in jeder Sekunde benötig werden vom Prozessor / Grafikkarte / RAM etc 

Expertenantwort
von Limearts, Community-Experte für PC, 18

Nein. Jedenfalls nicht in der Art wie Du dir das vorstellst. Ja, es gibt die Möglichkeit Rechner untereinander zu vernetzen um komplexe Berechnungen verteilt auf mehrere Systeme ausführen zu lassen, aber das ist nichts was für Videospiele in irgendeiner Form praktikabel wäre.

In dem Fall wäre eher dazu anzuraten einen der beiden PCs zu verkaufen und in eine starke Grafikkarte bzw eine zweite Grafikkarte zu investieren. Defacto in der Regel genau so unnötig, aber wirkungsvoller.

Kommentar von benutzerfgjddj ,

Ja, das mit dem Vernetzen meine ich :)

Antwort
von DerVerfasser, 11

Nein, gibt es nicht, zumindest nicht für die Spiele-Leistung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community