Programm zum importieren von Fotos?
Hallo :)
Ich suche ein bestimmtes Programm mit dem man Fotos von der speicherkarte/kamera auf den laptop kopieren kann. Ichn hatte das Programm auf meinem alten rechner, ich weiß aber nicht mehr wie es heißt.
Also zuerst konnte man die Bilder auswählen die man kopieren wollte, dann konnte man aussuchen in welchen Zielordner sie kopiert werden sollten und dann hat das Programm diese dorthin kopiert. Jenachdem ob man es ausgewählt hatte wurden die fotos dann von der Speicherkarte gelöscht. Hat jemand eine Ahnung wie das Programm heißt?
Und bei mir war das früher so das wenn ich die Kamera angeschlossen habe, sich ein Fenster geöffnet hat wo ich unteranderem dieses Programm auswählen konnte. Wie bekomme ich das hin?
Vielen dank schonmal im Vorraus!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
du kannst die Bilder mit der linken Maustaste und Shift markieren, dann mit der rechten Maustaste rauf klicken und auf Kopieren mit der linken. Dann auf den Ordner in dem die Bilder eingefügt werden sollen mit der rechten Maustaste klicken und mit der linken auf Einfügen. Fertig!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Das Programm ist auf der CD der die bei der Kamera dabei ist !! Ansonsten kannst du die Speicherkarte auch aus der Kamera nehmen und in einen Kartenleser geben und die Bilder Kopieren !! Prosit Neujahr
-
-
Das kann eigentlich jeder Dateimanager, z.B. der Windows Explorer. Du brauchst also kein sonstiges Programm.
Kommentar von FarbTupfer 31.12.2012Ja aber ich tue meine Speicherkarte in den Laptop, es öffnet sich ein Fenster, aber dort ist nicht das Programm aufgelistet das ich suche sondern nur ein anderes Importprogramm (und einige andere Programme) , bei dem man aber nicht die einzelnen bilder einzeln kopieren kann sondern nur alle zusammen ..
-
-
Welche Kamera?
Kommentar von FarbTupfer 31.12.2012canon eos 600d aber ich glaube das das keinen unterschied macht, da es ja um die speicherkarte geht oder?
Kommentar von kalanakkalanak 31.12.2012Nikon und Sony verwenden andere Softwarepakete. Den Hersteller musste ich also schon wissen.
Die Canon Utilities kannst Du bei Canon downloaden, doch Du kannst über das USB-Kabel auch direkt auf die Karte zugreifen (Massenspeicher)
-
Windows Explorer?
-
Welches Betriebssystem verwendest du denn?
Kommentar von FarbTupfer 31.12.2012Windows 7
Kommentar von krustyderklownkrustyderklown 31.12.2012Da sollte sich eigentlich automatisch der Windows-Explorer öffnen, wenn die Kamera angeschlossen wird. Zumindest sollte die Kamera als eigenes Laufwerk/Gerät angezeigt werden.
Ja ich weiß aber bei dem beschriebenem Programm konnte man den bilder einen einheitlichen dateinamen geben und das ist mir wichtig .. :)