Frage von soelte123, 19

Programm zum Gleichungen lösen?

Hey, gibt es ein Programm zum Gleichungen lösen? Das muss auch hilfreich sein, kein unnützer Müll!

Antwort
von taunide, 9

Kannst du im Prinzip mit Excel machen - Zielwertsuche. Aber nur mit einer Unbekannten. 

Es kommt auf die Formel an. ...das beste Programm dazu läuft im Kopf ab, wenn man in Mathe gut aufpasst :-)

Antwort
von MarietheUnicorn, 11

Ja so etwas gibt es. Hatte meine Mathe Nachhilfe auf dem PC. Gibt es bestimmt irgendwo im Internet zum herunterladen, ist aber recht kompliziert. Leider weiß ich nicht mehr wie es heißt. Findest du aber bestimmt leicht im Internet heraus.

Antwort
von AnReRa, 13

https://de.wikipedia.org/wiki/Derive

http://www.austromath.at/daten/derive/

Das beste was ich kenne ...
Leider wurde die Entwicklung eingestellt

Expertenantwort
von Suboptimierer, Community-Experte für Mathematik, 11

www.wolframalpha.com
http://www.arndt-bruenner.de/mathe/mathekurse.htm

Kommentar von Volens ,

Wolfram langt völlig.
Arndt Brünner hat gelegentlich Java-Probleme auf manchen Computern.

3x²-2x-1

http://www.wolframalpha.com

Kommentar von Suboptimierer ,

Ja, wolframalpha ist für mich auch die erste Wahl.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community