Frage von NPLRonny, 32

Programm zum "Formulare" erstellen?

Hallo,

ich suche ein ganz bestimmtes Programm mit bestimmten Funktionen. Ich versuche hiermal drunter zu erklären wie des genau aussehen soll:

Wenn man es öffnet soll man eine Auswahl an fertigen "Word Datei" haben die man öffnen kann, aber anschließend nicht mehr verändern sondern nur in bestimmten Bereichen hineinschreiben kann. Also soll man nicht die vorgefertigten Kästchen z.B. verschieben können.

Kann mir dort jemand helfen?

Lg Ronny

Antwort
von Tripper, 21

Sowas geht mit einer entsprechenden PDF Software. 

https://acrobat.adobe.com/de/de/how-to/create-fillable-pdf-forms-creator.html

Adobe Acrobat DC wäre es in diesem Fall.

Antwort
von Willibergi, 17

Ich nehme mal dann, dass du andere Leute dieses Formular ausfüllen lassen willst.

Da kann ich dir nur

docs.google.com

empfehlen.

Damit kannst du umfangreiche Formulare erstellen, die für dich genau das richtige sind.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Willibergi

Antwort
von italienfan0815, 17

Bei Word kann man bestimmte Bereiche schützen. D.h.: man kann diese Bereiche nicht bearbeiten.

Antwort
von DrStrosmajer, 13

Da bieten sich interaktive PDF-Formulare an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community