Frage von nononini, 34

Programm zum filtern von Dateien?

Ich habe meine HDD-Festplatte 5tb versehentlich formatiert, die Dateien mithilfe von (testdisk ) wiederhergestellt. Nun habe ich ein 4 tb großen Haufen von Dateien die in 3000 verschiedenen Ordnern durcheinander vermischt sind. Ich hatte viele Filme auf der Festplatte die ich gerne irgendwie mithilfe eines Programms rausfiltern kann also (mkv ) Dateien. Kennt jemand dazu ein Programm das dies ermöglicht ? Oder ein Programm mit dem man Dateien nach Größe sortieren kann ?

Antwort
von Nemesis900, 17

Das kann ein Betriebssystem beides schon vin Haus aus auch ohne zusätzliche Programme. Einfach suchen nach .mkv und für die Dateigröße einfach auf über den Dateien auf die Überschrift Größe klicken sortiert er sie danach.

Antwort
von BurningXP, 16

Du kannst, wenn du mit dem Explorer auf deiner Festplatte (D: zum Beispiel) bist, auf Suchen gehen und dann "*.DATEITYP" (ohne Anführungszeichen ;)) eingeben. Wie zum Beispiel "*.mp4" und dann werden dir alle MP4-Dateien deiner Festplatte angezeigt.

Antwort
von netzy, 17

das kann der Windows Explorer sowieso, also sortieren nach Files, Datum, Größe............

ich nehme an ds du WIN nutzt

Kommentar von nononini ,

Jap ich nutze WIN 10 Ich hatte vergessen zu schreiben dass die Namen der Dateien verloren sind und alle in verschiedenen Ordnern sitzen. 

Kommentar von netzy ,

dann einfach die HDD durchsuchen, nach z.B: *.mkv

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten