Frage von jamie7593, 40

Programm zum erstellen von wissenschaftlichen Umfragen?

Hallo liebe Community,

ich bin zurzeit dabei meine Bachelor-Arbeit zu schreiben und möchte hierfür einen Onlineumfragebogen an die Mitglieder eines Fitnessstudio versenden. Gibt es eine Internetseite, auf der man solche Onlinefragebogen erstellen und verschicken kann oder ein Computerprogramm zum erstellen von Fragebögen? Würde mich freuen, wenn jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat und mir ein paar Tipps geben könnte:) P.S. Bevor nun die Hater kommen und sagen, wie kann jemand eine Bachelor Arbeit schreiben, wenn er nicht mal bei Google nach einem Fragebogen schauen kann... Ich habe mich schon informiert und auch schon verschiedene Angebote gefunden aber vielleicht weiß ja jemand noch ein besseres ;)

Danke schonmal für die Antworten!

Gruß Jamie

Antwort
von Schnuppi3000, 24

Die meisten Unis haben Zugang zu einem solchen Tool. Frag einfach mal deine Dozenten ob es so etwas bei euvh gibt und wie du Zugriff bekommst.

Antwort
von UweKeim, 8

Hallo Jamie,

ich finde UmfrageOnline ist eine sehr gute Seite, mit der kann man sehr leicht und schnell eine Umfrage erstellen die dann auch gut aussieht.

Für Studenten ist sie kostenlos, du musst nur deine Emailadresse von deiner Uni/HS eingeben. Hier steht es besser erklärt: https://www.umfrageonline.com/students

Antwort
von Chiarissima, 19

Ich habe bisher einige Online Umfragen von Studenten gesehen, die das Tool von Qualtrics genutzt haben. Vermutlich wird es kostenlos von der entsprechenden Hochschule/Uni zur Verfügung gestellt.

http://www.qualtrics.com/de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community