Frage von millorparc, 37

Programm zum einsehen von Ping, Down- und Uploadgeschwindigkeit?

Hi,Ich suche ein Programm für Win7 das in einer grafischen Oberfläche die aktuellen Ping, Down- und Uploadgeschwindigkeiten darstellt. Ich habe auch schon einen Screenshot von so etwas gefunden, weiß nur leider nicht wie es heißt :CWürde mich über eine Antwort wirklich freuen ;DMFG Millorparc

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SYSCrashTV, 12

Nun, ein solches Programm wäre bestimmt nicht sehr gut für deine Internetverbindung, da ein Speedtest ja die Leitung völlig ausreizt, um dir einen maximalen Wert zu geben. Wenn du nun durchgehend einen Speedtest laufen lassen würdest bekommen die anderen Anwendungen nur noch einen Bruchteil dessen.

Ansonsten kann iperf eine Alternative sein, damit kannst du mit einem entsprechenden Gegenserver die Verbindung testen, auch im eigenen Heimnetz um die WLAN- oder LAN-Performance zu testen.

Antwort
von RandomPotatoe, 19

Geh mal auf Speedtest.net

Kommentar von millorparc ,

Danke für deine antwort, ich suche allerdings ein offline Programm welches durchgehend testet und nicht immer manuell gestartet werden muss

Antwort
von herja, 14

Dafür braucht man doch kein extra Programm ....

http://www.speedmeter.de/

http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

Kommentar von millorparc ,

Ich suche ein Programm, das durchgehend testet, und nicht wie auf den Websiten jedes mal gestartet werden muss

Kommentar von herja ,

kennst du Google? Damit kannst du suchen.

Kommentar von millorparc ,

naja, wie würdest du denn die Frage in google formulieren? die ersten 3 seiten wären irgendwelche speedtest websiten... solche antworten sind einfach nur unnötige zeitverschwendung...

Antwort
von Lazarius, 6

Schaust du bitte hier ...

http://dsl-speedtest.computerbild.de/

Antwort
von sodiumChlorate, 5

der screenshot ist von dieser website:

http://www.speedtest.net/