Frage von drinkAriZona, 35

Programm zum cutten und Rendern einer Aufiodatei?

Also ich habe eine etwa 60min Audiodatei die ich in mehrere Teile unterteilen und danach einzeln rendern möchte. (Trennen) Mit welchem Programm geht das am einfachsten?

Antwort
von Lonezz, 22

Am besten bzw. am einfachsten mit Sony Vegas Pro!

Kommentar von drinkAriZona ,

Vegas isn Videobearbeitungsprogramm, wie kann man da in mp3 rendern?

Kommentar von drinkAriZona ,

nevermind, das geht tatsächlich, am himfreichsten, da ich mich mit vegas schon gut auskenne. Keine Ahnung wieso ich da nicht drauf gekommen bin

Kommentar von Lonezz ,

Kannst auch nur ne Tonspur bearbeiten. Dann einfach wenn man es rendern will, ein Audioformat auswählen.

Antwort
von mguenther5, 8

In welchem Format liegt die Audiodatei vor und welches Format sollen die fertigen Dateien haben?

Antwort
von BlackLunatic, 25

ich weiß nicht was du mit "rendern" bei audiodatein meinst^^

aber zum cutten und für leichte bearbeitungen ist das freeware programm audacity gut

Kommentar von drinkAriZona ,

Gibt es ein anderes Wort für rendern wenn man von einer Audiodatei spricht?

Kommentar von BlackLunatic ,

Also ich habe noch nie den Begriff Rendern für reine Audio datein gehört ^^.

Filme bzw Bilder aus 3D szenen werden gerendert (also in ihre finalformatierung gespeichert).

Ich vermute du meinst damit dass du deine Audiosource datein in mp3 oder ähnliches speichern willst?

Kommentar von mguenther5 ,

Ja, wenn du etwas z.B. in MP3 umwandelst, spricht man von "Enkodieren".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten