Frage von DaElii,

Programm zum Bilder drucken gesucht!

Hallo ihr Lieben,

ich suche ein Programm, womit ich Bilder in DIN A3 Größe an einem normalen A4 Drucker drucken kann. Dass das Programm das bild 'zerschneidet', und beide Hälften einzeln druckt, sodass ich das Bild nur noch zusammen kleben muss, sodass ich ein A3 Bild habe. Gibt es sowas oder muss ich den umständlichen weg nehmen, das bild mit paint halbieren und einzeln drucken? Danke für eure Hilfe!

Hilfreichste Antwort von dlehner,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das geht entweder direkt über die Funktion "Posterdruck" im Druckertreiber oder über das Programm Easy Poster Printer: http://www.chip.de/downloads/Easy-Poster-Printer-Letzte-Freeware-Version_4145892...

Antwort von michi57319,

In was für einem Format liegt die Datei vor?

Ich kann so was in meiner Druckersoftware einstellen. Egal, ob es PDF, doc, oder sonstwas ist.

Wenn deine Druckersoftware das nicht übernimmt, weil du z.B. keine installiert hast, geht das mit kostenlosen Bearbeitungsprogrammen.

Kommentar von DaElii,

Welche Programme zum beispiel? Mein normales vom drucker sagt mir nur (wenn ich A3 auswähle) dass mein drucker das nicht mit macht, da er ja ein A4 Drucker ist.

Kommentar von DaElii,

Edit: ich meine ganz normale jped Dateien! Kann ja mit paint o.ä. anders gespeichert werden, wenn eines deiner programme nur mit z.b. pdf zurecht kommt

Antwort von dompfeifer,

Das lässt sich mit jedem primitiven Bildbearbeitungsprogramm bewerkstelligen, sogar mühelos mit Paint. Du brauchst doch das Bild nur zu zerschneiden. Den Rest erledigst Du notfalls mit der Druckereinstellung, falls Du es nicht anderweitig hin bekommst.

Antwort von Miiriii00,

ein A4 Drucker kann nicht A3 drucken. Der druckt dann logischerweise das Bild auf 2 A4 Blättern

Kommentar von DaElii,

Les bitte meine Frage genau. Ich will doch, dass er es auf 2 Blätter druckt. Nur weiß ich von keinem Programm welches von selbst ein bild in 2 einzelteile druckt

Kommentar von michi57319,

Herzlichen Glückwunsch, du hast die Frage weder gelesen, noch verstanden.

Genau das war die Frage, WIE man es bewerkstelligt, A3 so zu schneiden, daß es als 2 x A4 augegeben wird.

Deine Antwort ist also so unnötig, wie ein Kropf!

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community