Frage von jonnyburgundy, 28

programm zum bearbeiten und aufnehmen von liedern?

ich habe meine gitarre an den pc angeschlossen und suche ein programm mit dem man eigene eigene lieder erstellen kann. mirkofonaufnahme, drums, andere samples, schnitt, effekte, mastering, usw... wichtig ist nur, dass es sich nicht nur um ein schnitt und aufnahmeprogramm handelt sondern auch möglichkeiten zum erstellen neuer klänge (drums, piano,...) bietet. (zb fl studio, wobei mir das zu kompliziert ist) ich bevorzuge natürlich die kostenlosen varianten wobei ich auch kostenpflichtige vorschläge annehme.

danke im voraus, jonny

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TorstenKraemer, 21

Cubase Elements 8. Kostet aber 83 Euro bei Thomann. Ansonsten schau Dir mal LMMS an. Das ist kostenlos und da kannst Du auch Freewareinstrumente einbinden. 

Antwort
von LZ123, 28

Dann solltest du dir mal Audacity angucken. Das ist kostenlos.

http://www.chip.de/downloads/Audacity_13010690.html

Da kannst du dann auch mehrere Tonspuren erstellen für Gitarre, Gesang und so

Kommentar von jonnyburgundy ,

Danke, aber Audacity habe ich bereits. Soweit ich das gesehen habe war das jetzt aber nur zum Aufnehmen oder ? Ich brauche aber dringend andere Instrumente wie Drums oder Pianos.

Kommentar von DonCredo ,

Stimmt, Audacity hat keine eigene Samplebibliothek, aber wenn Du z.B. ein Keyboard mit Rythmusautomatik hast, könntest Du eine Drumspur aufnehmen. Das was Du glaube ich suchst, kann Audacity nur insoweit, als dass Du mp3s importieren und anordnen kannst - aber die musst Du halt erstmal haben. gruss