Frage von NilsSchosnig, 35

Programm zum Audioausgang am PC verändern?

Hallo Leute, ich suche ein Programm für Windows 10, mit dem ich zum Beispiel einstellen kann, das die Lautsprecher mehr Bass ausgeben oder weniger. Ich suche kein Programm , mit dem ich zum Beispiel Lieder mehr Bass oder Weniger geben kann, wie zum Beispiel Virtual DJ (das habe ich schon) Ich suche ein Programm, das nur den Audioausgang verändert, da ich meistens über Spotify höre und somit die Lieder nicht über Virtual DJ verändern kann. Danke schon mal im Voraus:)

Antwort
von illerchillerYT, 29

Ich kenn mich nicht so an PC Programmen aus, aber du könntest die Android App "Equalizer Pro" per Emulator probieren:)

Kommentar von illerchillerYT ,

schreib mir dann ob es geklappt hat :D

Kommentar von NilsSchosnig ,

Meinst du jetzt eine App für ein Handy? Ich bräuchte nämlich ein Programm für meinen Computer und ich habe auch kein Android Gerät:D

Kommentar von illerchillerYT ,

ja doch mit nem emulator

Kommentar von NilsSchosnig ,

Wie meinst du das. Du redest gerade auch von einem Programm für den Computer oder. (Sorry wenn ichs net verstehe:D)

Kommentar von illerchillerYT ,

Nein. Du öffnest Handy Apps indem du nen ANDROID Emulator (wie bluestacks) am PC benutzt. Gruß :)

Kommentar von NilsSchosnig ,

Ich kann mir leider nicht vorstellen, das das funktioniert, da der Computer eine Virtuelle Maschine erstellt, die ja nichts an Windows verändert. Aber trotzdem danke für deine Idee:)

Kommentar von illerchillerYT ,

Bitte:) Ich hab geschrieben, dass ich nicht weiß, ob das funktionieren würde aber einen Versuch war's wert;)

Antwort
von Streamer, 35

Schau doch mal in die Einstellungen für deinen Soundtreiber, bei vielen Soundkarten und Soundchips gibt es im jeweiligen Audiomanager einen Equalizer, der sich auf alles auswirkt, was darüber wiedergegeben wird. 

Kommentar von NilsSchosnig ,

Wenn ich im Gerätemanager auf meinen Lautsprecher gehe und dort Eigenschaften klicke und auf Treiberdetails kommt da, dass keine Treiberdateien erforderlich sind:/

Kommentar von Streamer ,

Ich meine nicht im Gerätemanager sondern die Treibersoftware, die normalerweise vom Hersteller bereitgestellt wird (je nach Soundkarte/verbautem Chip). Wenn du gar keine Software installiert hast kannst du ja mal schauen, ob du entsprechende Software auf der Herstellerseite findest. 

Kommentar von NilsSchosnig ,

Also ich habe jetzt in meinem Controller zwar eine art Equalizer gefunden, aber da sieht man nicht wirklich, was man verändert. Ich hätte eher an etwas gedacht, das so ähnlich aussieht wie DJ Software mit Reglern:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten