Frage von Williausphillie, 14

Programm Word Mehrfachwiederholungen automatisch ausfüllen?

Hallo ich nutze Word.

Ich habe eine Datei in der ich oben den Briefkopf mit Namen und Anschrift des zu erhaltenen ausfülle.

Der Name wiederholt sich in dem Schrieben des öfteren. Kann ich das so einstellen, das er das unten automatisch übernimmt wie ich es zu beginn eingebe?

Antwort
von Charly555, 7

Schwierig ...
Am professionellsten als Formular ...

Aber - Du kannst auf den ersten Namen eine Textmarke legen (könnte man ein Makro aufzeichnen mit Tastenkombination) ... und im Text dann per Feldfunktion darauf verweisen (Einfügen - Schnellbausteine - Feld - REF)
Die Feldfunktion könntest du als Autokorrekturvorschlag einmal vergeben ... und per Kürzel wird die Feldfunktion eingegeben ... und nach der Aktualisierung wird per REF der Namen der Textmarke angezeigt ...

Ansonsten - einfacher - den Namen einmal als Autokorrekturvorschlag anlegen, und per Kürzel im Text verwenden ... muss halt dann für jedes Dokument neu eingerichtet werden ...

Antwort
von taunide, 8

sieh mal unter "Auto vervollständigen". Da kannst Du evtl. einen Kürzel für den Namen eingeben der dann automatisch geändert wird. Oder du schreibtst z.B. XY statt dem Namen und machst nachher mit "Suchen ersetzen" den richtigen Namen für XY.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten