Frage von hakyeon, 35

Programm womit man Untertitel zu einem Video hinzufügen kann?

Ich möchte zu einem Video Untertitel hinzufügen aber habe kein Programm dafür... Ich habe Windows 10 und da scheint es kein Windows Movie Maker zu geben.

Kennt jemand von euch ein kostenloses Programm mit dem ich Untertitel zu einem Video hinzufügen kann?

Danke schon mal im Voraus.

Antwort
von valvaris, 26

Du kannst den Moviemaker installieren, wenn du die Windows Live Essentials herunterlädst und installierst.

Der wurde nach Windows Vista aus dem Kernsystem ausgegliedert.

Kommentar von MMighty ,

WMM war noch in XP und meines Wissens nach sogar noch in Windows 7.

LG

Kommentar von valvaris ,

In Windows 7 definitiv nicht mehr. Da musste ich die Windows Live Essentials installieren und dort war der Moviemaker auch mit aufgeführt im Setup.

Über Vista ließe sich diskutieren, das weiß ich nicht, nur den Kalender von da vermisse ich...
Der war wohl so gut, dass er MS nicht mehr ins Programm passte und bei 7 direkt wieder weggelassen wurde.

Antwort
von GuteAntwortboy, 22

Hey hakyeon,

wenn du Videos auf youtube hochlädst dann bekommst du die Möglichkeit Profesionelle Untertitel einzuschalten. Schau dich einfach mal in den Optionen bei deinen Videos um. Vieleicht findest du da ja was und falsch machen kannst du da ja auch nichts^^

Liebe Grüße

Kommentar von hakyeon ,

Danke für deine Antwort! Aber ich möchte dass die Untertitel auch da sind wenn man z.B. dass Video herunterlädt. Wenn man die Untertitel bei YouTube hinzufügt und nicht mit einem Programm sind die Untertitel nicht mehr da wenn man sie herunterlädt XD

Kommentar von GuteAntwortboy ,

Oh okay das wusste ich nicht. Mir ist nicht bekannt das so eine Software existiert. Wenn du zum Beispiel Lieder mit Untertiteln  herunterladen möchtest solltest du darauf achten das die Untertitel im Video enthalten sind. Mir fällt gerade ein das du wenn du ein Video bearbeitest du Untertitel hinzufügen kannst. Ist aber viel arbeit. Eine Software zur empfehlung wäre Sony Vegas Pro. Damit ist das kinderleicht erklärt.

Kommentar von hakyeon ,

Vielen Dank!

Kommentar von MMighty ,

Also wenn du die Untertitel in irgendeinem Sinne als "professionell" betitelst, dann weiß ich auch nicht weiter :P

Das fängt schon damit an, dass Format, Größe, Hintergrundfarbe usw. nicht einstellbar sind.

Und dann nur noch automatisch erzeugte Untertitel und du kannst die sofort in die Tonne kloppen ;D

LG

Kommentar von MMighty ,

*YouTube-Untertitel

Antwort
von muddi2010, 4

hallo hakyeon,

hast du inzwischen eine lösung gefunden? ich stehe nämlich gerade genau vor dem gleichen problem ;)

sonnige grüße!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten