Frage von ExclusiveSJ, 23

Programm wo man Häuser und Entwürfe designen kann, Richtung Architektur und Bau?

Kennt jemand sowas ähnliches, hätte großes Interesse weil ich später Architektur studieren möchte. Ein Programm das vllt auch für Anfänger geeignet ist, hab ein paar ausprobiert, die richtig anstrengend waren. Danke im voraus. LG

Antwort
von P4NTH3R, 4

Hey lieber User,

Auch wenn es oft mühsam ist nutze AutoCAD es ist im Prinzip sehr einfach, mehere YT-Guides sind vorhanden und es ist ein guter einstieg für ArchiCAD.

ArchiCAD wirst du später sowieso nutzen, deswegen können Sie ihr wissen mit AutoCAD aufbauen und später zu AutoCAD wechseln.

Hoffe diese Antwort ist hilfreich, gerne liken ;)

Antwort
von Sandscho1, 4

Hallo,

ich würde Dir für den Anfang ArCon empfehlen. Das ist ein Programm, mit dem man auf die Schnelle Häuser entwerfen und sofort in 3D ansehen kann. Es ist relativ leicht zu lernen und günstig zu bekommen. Z.B. das Programm "Hausdesigner" basiert auf ArCon.

Gleich mit AutoCAD, ArchiCAD oder gar Allplan zu beginnen, bringt eigentlich nichts, wenn man überhaupt keine Ahnung von Architektur und CAD hat. Außerdem sind diese Programme eh viel zu teuer für den Laien.

Antwort
von linda1429, 7

Das einfachste ist in der Tat GoogleSketchUp

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten