Frage von TabookiTim, 38

Programm wo ich eigene Beats machen kann?

He ich wollte mich mal mit dem Thema Drop Songs auseinandersetzen. (Drop Beispiel --> https://www.youtube.com/watch?v=XynXy0hKsHo) Ich will selbst so welche machen ! Gibt's da ein Programm oder so für ???

• Danke <3 -Tim
Antwort
von Stunter, 19

Solche Programme heißen DAWs. Das steht für "Digital Audio Workstation".

Die bekanntesten DAWs sind wohl FL Studio, Ableton Live und Cubase, diese kosten aber auch eine gute Stange Geld.

In billigeren Preisklassen gibt es zum Beispiel noch Reaper, Logic Pro oder Magix Music Maker.

Es gibt auch genug gratis DAWs, diese haben aber auch weniger
Funktionen. Wenn du das aber wirklich professionell machen willst, solltest du
aber sowieso bereit sein, etwas Geld auszugeben.

Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spaß und Erfolg! :)

~ Stunter

Antwort
von hansmann1, 10

Ich selbst nutze FL Studio. Die software inklusive einiger hochwertiger Vst plugins kostet aber. Probiere dich lieber erst mal an der kostenlosen FL studio 12 version. Nachteil : mit der kostenlosen Variante kann man nicht speichern, zum rein schnuppern reicht es aber. Die Vollversion kostet nämlich einiges. Nicht selbst probiert aber auch hoch im Kurs steht Ableton. Cubase dagegen ist eher weniger fürs Beats produzieren bekannt, eher für Songs bzw Produktionen erfassen, mixen , mastern etc.

Antwort
von SNECHR, 6

Als Anfänger  empfehle ich magix music Maker. Das Baukastenprinzip ist relativ einfach zu bedienen und um ein paar Erfahrungen  mit Songaufbau etc. sammeln reicht es vollkommen. Hast du Spaß dran holst  dir die üblichen Verdächtigen Fruity  Loops, cubase etc.

Antwort
von NFSZocker98, 12

Es ist zwar kein Programm, um eigene Lieder zu komponieren oder zu mixen. Es ist eine App, bei der man aus vorgefertigten Beats tolle Sachen zusammenmixen und aufnehmen kann. Super für unterwegs!  Frisst bei mir zwar viel Akku... Drum Pads 24 heisst die gute App. Absolut empfehlenswert für Hobbymusiker

Antwort
von user6363, 14

Kannst du mit jeden Programm machen, solange es irgendwie ein Synthi oder sowas barbarisches hat. 

Kommentar von Stunter ,

"Ein Synthi oder sowas barbarisches". Bitte was?

Kommentar von user6363 ,

Ein Synthi oder sowas barbarisches

Antwort
von callmejohnny, 20

Fl Studio, Ablinton (oda so)

Kommentar von user6363 ,

Ableton ja

Kommentar von callmejohnny ,

Ja wussts nicht mehr wie man das schreibt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten