Frage von Weigarten, 75

Programm wird in der Taskleiste angezeigt lässt sich aber nicht öffen was tun?

Hi wenn ich ein Programm öffnen will wie z.B. Google Chrome oder Skype wird es zwar unten in der Taskleiste angezeigt und es komm auch ein Fenstervorschau wenn man mit dem Mauszeiger drauf geht aber wenn man dann drauf klickt lässt es sich nicht öffen des halb musste ich jetzt auch mit dem Laptop in Internet aber ich habe noch nichts gefunden. Minecraft oder z.B. meine Dokumente lassen sich komischerweise öffnen.

Benutze Windows 8 64-Bit

Was kann ich gagegen machen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schonmal für eure Antworten :)

Antwort
von Testato, 7

Standardantwort bei allen solchen Fragen direkt von unseren Computerexperten der IT Crowd: 

"Have you tried turning it off and on again..." ;-)

Antwort
von wotan38, 30

Das Ikon in der Taskleiste ist nur ein Verweis auf das Programm. Wenn z.B. das Programm entfernt wurde oder nicht funktioniert, ist das Ikon immer noch da.

Gehe in das Startmenü und starte das Programm dort, falls es noch vorhanden ist. Wenn nicht, musst Du es neu installieren.

Kommentar von Weigarten ,

Aber Neuinstallieren funktioniert nicht da ich ja nicht ins internet komme

Antwort
von ForenBoy, 9

Die Taskleiste dient ja nur der Bequemlichkeit, häufiger benutzte Programme direkt zu starten.

Sie enthält also nur LINKS (Verknüpfungen) zu den eigentlichen Programmen.

Du kannst also die Programme selbst unter Programme (alle APPS) natürlich auch starten und neue Verknüpfungen auf der Taskleiste anlegen.

Am besten aber heute noch auf Windows 10 upgraden!

(das Taskleistenproblem ist dann auch erledigt)

Antwort
von G0lD3Nc0Ld, 30

Wird es dir beim draufhalten am Desktop angezeigt oder nur unten im Kästchen?
Vielleicht ist es außerhalb des Desktops.

Kommentar von Weigarten ,

Nur unten als Vorschau Kästchen

Wie kann ich es denn in den Desktop ziehen?

Kommentar von G0lD3Nc0Ld ,

Rechtsklick und Wiederherstellen.

Antwort
von Weigarten, 12

Für alle die das selbe Problem haben.Ich hatte den 2. Bildschirm aktiviert.Drückt einfach Windows Zeichen oder WIN+P und wählt : Nur PC Bildschirm aus dann sollte es gehen

Antwort
von KevinHP, 40

Wenn du den Task-Manager öffnest (STRG, UMSCHALT, ESC), bekommst du diese Fenster dann angezeigt? Versuche jeweils mit einem Doppelklick das Programm in den Vordergrund zu holen.

Alternativ: Rechtsklick, "In den Vordergrund".

Wenn auch das nicht funktioniert, hat Windows ein Problem bei der Darstellung des Fensters. Tritt dieses Problem dauerhaft auf oder bisher einmalig bzw. ab und zu?

Kommentar von Weigarten ,

Bisher nur seitdem ich gestern Landwirtschaftssimulator installieren wollte und ich ein Update machen sollte seitdem geht es nichtmehr

Kommentar von ForenBoy ,

als erstes natürlich diesen Simulator rückstandslos inklusive Update deinstallieren und schauen, ob es dann wieder geht.

Diese Logik hast Du eigentlich erkannt, aber nicht umgesetzt, warum nicht?

Antwort
von IzzMee, 38

Neustart.

Kommentar von Weigarten ,

Habe ich scho funktioniert nicht

Kommentar von IzzMee ,

WIN+Cursor Links/Rechts drücken weil es außerhalb des Bildschirmes ist.


Kommentar von Weigarten ,

Cursor ist Maustaste oder?

Kommentar von IzzMee ,

Drück mal WIN und dann die Pfeiltasten nach links oder rechts. Dann sollte das Fenster im Bildschirm rechts oder links festgemacht werden. Aber vorher einmal auf das Programm in der Taskleiste klicken.

Kommentar von Weigarten ,

Okay danke werde ich man testen

Kommentar von IzzMee ,

Gerne. Sollte so klappen. Sonst habe ich keine Ahnung was für ein Problem es sein sollte. WIN kann auch das Windowszeichen sein.

Kommentar von Weigarten ,

Ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community