Frage von Nikikmc, 50

Programm wie Putty für Mac?

Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Root Server gemietet um dort ein Minecraft Netzwerk zu erstellen. Jetzt habe ich aber ein Problem und zwar komme ich nicht über SSH rein da es für Mac OS ja kein Putty gibt. Ich habe jetzt schon mehrere Stunden nach alternativen zu Putty geschaut aber nichts gefunden. Die Terminal alternative hat auch nicht richtig geklappt. Deswegen hat ein Kumpel das Netzwerk aufgesetzt aber ich hätte halt schon gerne zugriff zur Konsole. Also meine Frage: gibt es ein Programm wie Putty mit dem man per SSH zugriff auf den Server zugreifen kann? und kostenlos sollte es sein.

Antwort
von LiemaeuLP, 31

Mit dem Befehl (im Terminal) "ssh Benutzername@ip" sollte es eigtl klappen

Kommentar von Nikikmc ,

ja, habe ja geschrieben dass das nicht richtig ging. Sollte Passwort angeben konnte aber nichts schreiben da war nur ein Schlüssel. Weisst du woran es liegt?

Kommentar von LiemaeuLP ,

Einfach "ins leere" eingeben
Da wird nie das Passwort sondern immer nur ein Schlüssel angezeigt ;)

Kommentar von Nikikmc ,

also ist es normal das nicht erscheint? Wenn ich mich über FP mit dem Passwort anmelde geht es bei SSH in Terminal kommt allerdings "Permission denied, please try again."

Kommentar von LiemaeuLP ,

Ja, das Passwort erscheint nie
Genauso wie bei Linux

Kommentar von LiemaeuLP ,

Wenn der Zugriff verweigert wird musst du es evtl als Root mit "sudo ..." ausführen

Antwort
von TOcrafterHD, 12

Hallo Nikikmc,

wenn du möchtest, kannst du mich mal auf Skype adden, dann kann ich mir das besser angucken.

-----

Skype: TOcrafterHD oder TOminerTV

----

Mfg

TOcrafterHD / TOminerTV

Ps: arbeite täglich in meiner Ausbildung mit ssh und Linux

Antwort
von SyntoxicTech, 32

Einfach ein Terminal Fenster öffnen und ssh NUTZER@IP eingeben.

Kommentar von Nikikmc ,

ja, habe ja geschrieben dass das nicht richtig ging. Sollte Passwort angeben konnte aber nichts schreiben da war nur ein Schlüssel. Weisst du woran es liegt?

Kommentar von SyntoxicTech ,

Du gehts im Terminal auf den Menüpunkt Terminal -> Neue Remote Verbindung. Dort kannst du dann ssh auswählen. Sollte auch klappen

Kommentar von Nikikmc ,

ich bin immer auf neue entfernte Verbindung gegangen, das andere gibt es bei mir nicht. Aber so ging es ja nicht. Gibt es keinen anderen alternative einfache Programme?

Kommentar von SyntoxicTech ,

Fugu ist ein ssh und sftp client für mac

Kommentar von Nikikmc ,

ja, den habe ich schon gesehen. Der ist aber von 2003 oder so das ist so alt das mein Mac sagt das er keine Power PC programme mehr unterstützt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten