Frage von MrRaze, 51

Programm welches täglich ein Backup vom System macht?

Hallo,

ich suche ein Programm welches das System täglich spiegelt und meine Daten sichert. Täglich soll das Programm meine Neu geschriebenen oder Veränderten Daten auf einer anderen Festplatte sichern.

Gibt es sowas und wie heißt das Programm ? Was ist besser ? Kostenlos oder Kostenpflichtig ?

Expertenantwort
von DorianWD, Business, Community-Experte für PC, 21

Hallo MrRaze,

Welche Marke ist deine HDD? Es gibt Hersteller, die so ein Programm zur Verfügung stellen. Für die WD Platten wäre das Acronis True Image. Hier kann man die WD Ausgabe des Programms herunterladen: http://support.wdc.com/downloads.aspx?p=119&lang=de 

lg

Antwort
von Jan0000, 7

Ich hab eine Batch Datei dazu geschrieben :D Du müsstest nur bei allen Rückfragen an den Benutzer direkt zu deiner Antwort gehen, Das kann ich auch für dich machen, wenn du willst. Kennst du dich mit Batch aus?
Hier mal der Link:
http://zumlink.de/Sicherung_und_Wiederherstellung

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für PC, 39

Hallo,

für diese Aufgabe ist beispielsweise Macrium Reflect Free ausreichend.
Nachdem du ein vollständiges Backup angelegt hast (was natürlich recht lange dauern kann), werden in sogenannten differentiellen Backup nur noch die Änderungen gegenüber dem ersten Backup gesichert. Dabei erfolgt die Sicherung in gepackte Archivdaten. Aus ihnen kann man ein virtuelles Laufwerk erstellen (mounten) und kann dann auch auf die alten Datenbestände bzw. Dateiversionen zugreifen. 

Mit Hilfe einer speziellen Boot-CD kann man sein System auch starten und die Dateien aus dem Backup wieder herstellen, selbst wenn die Systemfestplatte nicht mehr bootfähig ist

Mit Hilfe dieses Sicherungsprogramms kannst du auch dein Betriebssystem im laufenden Betrieb sichern, das es die Volumenschattenkopie-Technologie von Microsoft nutzt.   

link: http://www.chip.de/downloads/Macrium-Reflect-Free-64-Bit\_32007174.html

LG Culles

Antwort
von ctornau, 1

Empfehle Dir SyncToy oder FreeFileSync. Beide Tools sind kostenlos. Wie Du sie einsetzen kannst, erfährst Du in folgendem Video, welches ich auf YouTube bereitgestellt habe:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community