Frage von ReProduction, 2

Programm von einem Gerät auf das andere zu übertragen illegal?

Hallo Leute =)

Ich habe mir einen neuen Notebook angeschafft und wollte nun alle Programme draufspielen die ich benötige. Auf meinem alten Notebook habe ich noch Office 2007, das ich gerne weiter nutzen möchte.

Ich habe mal gehört, dass es illegal sei, wenn ich dieses Programm auf einem Zweitrechner benutze. Es ist nur gestattet, dieses Programm auf einem Rechner zu installieren. Stimmt dies? Dürfte ich nicht das Programm rüberziehen?

(Mag für den ein oder anderen eine banale Fragen sein, jedoch möchte ich mit illegalen Dingen nichts zutun haben)

Antwort
von Dotter1981, 2

Rüberziehen geht technisch nicht, du musst es neu installieren. Deine Lizenz gilt nur für einen Rechner, offiziell muss es also auf dem anderen Rechner deinstalliert werden. Dann ist rechtlich alles korrekt.

Kommentar von ReProduction ,

Also einfach auf dem anderen deinstallieren und dann kann ich das ganze problemlos aufm anderen installieren?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community