TobsyWobsy am 11.07.2009 um 15:55 Uhr
Ich habe mir denn Free Studio Manager 4.1.3.60 auf chip.de runtergeladen 1.Ist er legal ??? 2.Wenn ja was was darf ich herunterladen und was nicht??? 3. woran erkenne ich das ???

runterladen von Musik usw ist damit afaik nicht erlaubt das umwandeln von dateien schon aber nicht das Convertieren

www.chip.de ist eine relativ seriöse Seite. Du kannst davon ausgehen das die dort angebotenen Programme legal sind.

Bei chip werden auch Demo-Versionen von Bezahlprogrammen angeboten, also immer lesen was dabei steht. Illegales gibt es dort nicht.
Viele Dinge werden über das Internet umsonst und frei verteilt.
Es gibt freie Software, Freeware und Lieder die frei für Privatnutzer verteilt werden.
Die Lizenzen dazu stehen dabei.
Wenn nichts Genaues dabeisteht, oder neueste Hits, Kinofilme, Bezahlprogramme umsonst angeboten werden, sollte man sehr vorsichtig sein, damit einem nichts untergejubelt wird.
> Freie Software für Windows-PCs (ohne Bezahlprogramme)
http://www.gutefrage.net/tipp/freie-software-fuer-windows-pcs

ok aber ich habe gehört wenn ich lieder die nicht geschützt sind herunterlade herunterladen darf aber stimmt das ??

Hi - alles was Du Dir bei Chip.de runterlädst , ist ok - da wird Dir auch vorher genau erklärt , was von Dir verlangt wird , wenn Du die Programme benutzen willst - viel Spaß wünscht spurrille09