Frage von MRSCavanaugh, 27

Programm um WMV Videodateien in mp4 umwandeln; Gratis aber keine Dumme Demoversion?

Liebe Community!

Ich suche dringend ein Programm mit dem ich ein wmv Video in ein mp4 umwandeln kann. WMV ist bei meinem Mac ja nunmal nicht abspielbar. Hab bereits ein paar "ach so tolle" Programme ausprobiert, überall stand dann entweder quer übers Video "Testversion" oder es wurde einfach gekürzt. Mag eher kein Geld dafür ausgeben, da ich das Programm wahrscheinlich 2x in meinem Leben brauchen werde.

Antwort
von flylux, 17

XMedia Recode damit hab ich bisher alles gemacht was ich brauchte.

Kommentar von Attacktic ,

Danke, habe soeinen auch schon gesucht und immer nur Demo Versionen bekommen :D 

Kommentar von doesanybodyknow ,

Von XMedia Recode gibt's gar keine Demo. Das ist Freeware!

Antwort
von AlderMoo, 11

Gibt es denn für Macs keinen nachinstallierbaren Codec für wmv? Damit würdest Du doch das Problem ein für alle Mal aus der Welt schaffen und Dich nicht mit zweifelhaften Konvertern herumschlagen müssen.


Ich habe mit Macs nichts am Hut, aber 5 Sekunden bei Google brachten folgendes Ergebnis - direkt von Apple:


https://support.apple.com/de-de/HT3526


Man kann es mit seiner persönlichen Faulheit auch übertreiben!!!

Kommentar von MRSCavanaugh ,

Wie funktioniert denn sowas? Aber danke für die Antwort!!

Kommentar von AlderMoo ,

Steht alles schön beschrieben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community