Frage von Eli11, 55

Programm, um Webseiten zu sperren (Mac OS)?

Hi, ich suche ein Programm für Mac OS, das verhindert, dass ich auf bestimmte Seiten gehe. Die sollen geblockt werden. (und z.B. per Passwort gesichert sind).

Ich habe bald meine Klausuren und muss mich jetzt intensiv darauf vorbereiten. Ich werde in der Woche sowieso fast nur in der Uni sein (aber z.B. brauche ich nen Laptop und habe dort Internet), aber wenn ich zuhause bin muss ich dann noch andere Sachen erledigen (Arbeit etc).

Mein Problem ist nämlich folgendes: Wenn ich irgendeine Aufgabe erledige, dann komme ich durchaus manchmal in den Flow und bin vertieft in die Sache. Aber jedes Mal, wenn ich auf ein Problem stoße (eine Gleichung, die ich nicht gleich verstehe, schwierige, unklare Zusammenhänge) dann schweife ich ab. Ganz automatisch klicke ich plötzlich durchs Netz, vor allem auf Youtube. Das merke ich nicht mal wirklich, das passiert ganz von selbst irgendwie :D Und das muss/will ich verhindern. Und wenn Youtube plötzlich gesperrt ist, dann hilft das vielleicht, dass ich mich wieder konzentriere. Und dafür suche ich ein Programm, in dem man manche Webseiten sperrt. Und das Programm sollte mit einem Passwort geschützt sein, damit ich ein kompliziertes nehmen kann und es wegschließen kann. Sonst werde ich 100%ig "mal eben kurz die Sperre aufheben, um ein kleines Video anzuschauen". Ich kenne mich :D

Danke schon mal

Antwort
von Pagefreak, 32

Sperr die Seiten über deinen Router oder Sperr komplett den Zugang für dein Laptop in einem Zeitraum!

Kommentar von Eli11 ,

Letzteres geht nicht, weil ich diesen für's lernen brauche. Ersteres wäre auch etwas problematisch, weil meine Familie den Router auch benutzt

Kommentar von Pagefreak ,

Zumindest bei der Fritz!box kann man Seiten über die Kindersicherung für jedes einzelne Gerät sperren!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community