Frage von XxXFischchenXxX, 22

Programm um Texturepacks zu erstellen?

Moin! Ich suche ein Programm für Windows, in dem ich die Blöcke in 3d sehen kann und daran "rumpixeln" kann.
An Items sollte man auch etwas rumspielen können..
Gibt es so etwas?

Wäre cool!
Ach ja! Sollte kostenlos und benutzerfreundlich sein

Danke!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ZombiemamLP, 20

Also in 3d wirds schwierig, ich kann dir allerdings das Programm: "Resource Pack Workbench" empfehlen, damit kann man das leichter organisieren, zum Pixeln finde ich paint.net oder Gimp super. Zu dem 3d Teil da ist mit kostenlos nichts bekannt, bezahlt allenfalls BDCraft Cubik, da kann man meines Wissens aber auch nicht direkt Malen.

MFG Zombie

Antwort
von Technikinfo, 17

Wenns um Minecraft geht kannst du das mit Photoshop machen, da gibts viele Tutorials auf YouTube dazu.

Kommentar von XxXFischchenXxX ,

Photoshop kostet. Das Cracken ist mir nicht Gehäuer...

Kommentar von Technikinfo ,

Mit Gimp müsste es evtl. auch gehen, das ist kostenlos und hat viele Funktionen von Photoshop.