Frage von Nikita1839, 23

Programm um Strukturformeln zu schreiben(Chemie)?

Ich suche ein Programm für Windows, um Strukturformeln zu schreiben. Ich würde dort auch gerne versch. Farben anwenden können. Einen Strukturformel-Editor habe ich schon ausprobiert, aber damit komme ich nicht zurecht. Bei einem anderen kann ich mich nicht registrieren, da keine Email ankommt. Kennt ihr noch andere, kostenlose Programme dafür?

Antwort
von Mustermu, 9

Kostenlos gibt es ChemSketch. Da müssten auch Farben gehen.

Wenn du Student bist und die Universität eine entsprechende Lizenz hat, dann lege ich dir ChemDraw ans Herz. Damit sehen die Formeln besser aus.

Antwort
von Iamiam, 13

gugl mal nach chemsketch portable (z.B. der Link ChemSketch - Download - CHIP).

Das ist kostenlos. Ob es allerdings Farben enthält, weiß ich nicht.

Antwort
von zakcunningham, 13

Versuch mal avogrado für eine 3d Animation oder strukedit für eine einfache 2d strichschreibweise

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten