gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

programm um steuern abzusetzen

gefragt von adidasmakeradidasmaker am 06.11.2009 um 21:47 Uhr

gibt es ein program mit dem es sich individuell berechnen lässt, welche und wie viele steuern man absetzen kann?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

finanzen x 23.766

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

helrich
beantwortet von helrich am 6. November 2009 21:54
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Du kannst das kostenfreie ELSTER-Programm vom Finanzamt nutzen

https://www.elster.de/

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von ahuahuahu am 6. November 2009 21:47
1x

Ja, jedes Jahr!!! Musst nur im Kaufhaus stöbern gehen, dort in der Computer- und Software- Abteilung...!

anonym
beantwortet von Shakotai am 6. November 2009 22:45
0x

Hallo, zur Lohn/Einkommenssteuerberechnung gibt es eine Unmenge an Programmen. Die bekanntesten kommen von Buhl-Software (WISO) oder Lexware. Kosten belaufen sich auf max 20 €, die sie natürlich auch bei der Steuer ansetzen können. Billiger geht es natürlich auch bei Discountern, da sollte man allerdings ein wenig Geduld haben können. Ergänzend sollten sie sich dazu noch ein wenig Lektüre besorgen. (Ein Steuerprogramm erklärt knapp und fragt sie ab, aber die Antworten sollten sie schon wissen...) Mein Einstieg damals war Franz Konz' 1000 ganz legale Steuertricks. Er versteht es wie kaum andere diese trockene Thema locker aufzuarbeiten.

GenLeutnant
beantwortet von GenLeutnant am 6. November 2009 21:51
0x

Kaufe ich mir jedes Jahr.Heist Steuersparschwein 2009 (für das jetzige).Kostet 4,99

powerfraqu6464
beantwortet von powerfraqu6464 am 6. November 2009 21:49
0x

Steuerlich geltend machen, da haben doch die Steuerberater die meiste Ahnung was geht und zu wieviel % was anrechenbar ist und was nicht. Ein Programm dazukenne ich leider nicht.

anonym
beantwortet von marda1 am 6. November 2009 21:48
0x

nein nicht

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.