Frage von Jannomag, 13

Programm um Obejkte schnell in Bild zu "stempeln"?

Hi, Ich suche nach einem Programm mit dem ich vorher erstellte Bildobejkte in ein vorhandenes Bild "stempeln" kann. Folgender Verwendungszweck: ich habe einige Gebäudepläne in denen ich 3 verschiedene Grafiken immer wieder einfügen muss. Die Pläne habe ich nur als JPG, kann diese also nicht direkt beabeiten. Man könnte das jetzt mit Paint machen, was aber extrem Aufwändig ist. Auch Photoshop wäre nicht das Problem - für mich zumindest. Jedoch werde ich nicht der einzige sein, der das machen wird und daher soll das Programm recht einfach zu bedienen sein.

Ich hoffe ich habe mich klar genug ausgedrückt...

Am besten wäre dann noch, wenn man die neuen Obekte Skalieren und man noch Text einfügen kann.

Ich kenne sowas nur Analog mit vorhandenen Stempeln, mit denen man dann solche Objekte auf Papier stempeln kann - und sowas suche ich aber als Software.

Hat da jemand etwas?

Antwort
von Blvck, 10

Gimp

Das Bild einmal als Brush installieren, dann kann man immer darauf zugreifen und die Größe ganz einfach in den Werkzeugeinstellungen verändern. Ein Textwerkzeug gibt es auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community