Frage von Scytal, 36

Programm um Mikrofonsensitivität einzustellen?

Hey, Ich habe das Auna 900 Mikrofon (extern). Alles ist prima, jedoch hört man die Maus und Tasten sehr sehr laut. Gibt es ein Programm wo man die Sensitivität des Mikrofons einstellen kann? Bei Windows Sound kann man zwar die Lautstärke anpassen aber nicht die Sensitivität (wie zB in TeamSpeak).

Vielen Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Monster1965, Community-Experte für Mikrofon, 14

Da wird dir ein Programm nicht weiter helfen können. Das liegt am Micro.

Das Auna 900 ist ein Kondensator-Großmembraner und damit speziell dafür entwickelt, jede Kleinigkeit mit aufzunehmen. Also kein Wunder, das Tastatur&Co da mit drauf sind. Das Rauschen kommt einfach von der schlechten Qualität. Was will man auch erwarten für den Preis...

Kommentar von Scytal ,

Ja aber bei teamspeak kann man einstellen dass nur die Stimme aufgenommen wird :D

also dass man eine lautstärke einstellt ab der es "aufnimmt"

Kommentar von Monster1965 ,

Ah, ok. Das nennt sich eigentlich nicht Sensitivität, sondern das ist ein Noise-Gate. Danach mal suchen, da findest du Programme, die das in Echtzeit können.

Kommentar von Scytal ,

ohh Danke

Das wusste ich nicht :D

Mal schaune obs klappt :)

Vielen Dank

Antwort
von JohnEffern, 27

Ein Aufnahmeprogaramm dafürr währe z.B. Audacity. Dort kann man sowohl Sensitivität als auch Rauchen usw. einstellen. 

Kommentar von Scytal ,

Danke für die Antwort :)

Habe es wohl falsch formuliert xD

Es soll überall (TS, Skype, CounterStrike, ...) / allgemein geändert werden :D

Danke