Programm um Lieder zu erstellen und Stimme verbessern / ändern?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Schau mal ob du evtl. gebraucht eine Version von Steinberg Cubase findest. Die mit "AI" im Namen sind meistens in der Funktion beschränkt, reichen aber meist für den Hausgebrauch bzw. das Einarbeiten.

Was du "Autokorrektur" nennst, kann mit zwei Programmen erreicht werden: Melodyne und Autotune (einfach mal googeln). Es gibt solche Werkzeuge auch im Cubase direkt drin, sind aber nicht so komfortabel. Erst ab ca. Version Cubase 8, da ist was wirklich gutes drin (evtl. ab 7).

Die Instrumente sind teilweise schon drin, die Schnittstelle zwischen Sequenzer-Programm und Instrumenten heisst VST. Gibt auch komplette Instrumentenpakete gratis. Kommt halt drauf an, was du suchst.

Praktisch zu allem was du wissen musst, gibt es gute Suchresultate (Forenbeiträge) und auch YT-Videos.

Viel Spass!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung